Haare

 

Beratungen zur Haarpflege, Haarausfall, Kopfhautproblemen, Frisurenfarb- und Stilfindung führe ich per email/Telefon/Skype oder persönlich durch. Nach dem Erstkontakt maile ich dir einen detaillierten Fragebogen, den du dann beantworten und mit einem Foto von dir zurücksenden kannst. Bei Haarausfall schaue ich auf die Art des Haarausfalls, Ernährung, Pflege, Genetik, Lebensumstände, allgemeine Gesundheit, Medikamenteneinnahme und psychische Verfassung. Damit versuche ich erst einmal ganz einfache oder auch äußere Ursachen zu erfassen und auszuschließen und eventuell Hinweise auf tiefer liegende Gründe zu bekommen. Dann gucken wir, welche Kommunikationsform am besten ist, und wie lange wir für die Beratung brauchen. Persönliche Beratungstermine kosten 175 Euro pro Stunde. Emailberatungen bestehen aus einem Austausch von mehreren Emails.

Meine Art Haare zu schneiden zielt darauf ab, die Gesundheit, Kopfhaut, Haare und Energie einer Person zu verbessern, während diese ihre bewusst ausgewählte Frisur erhält. Dieser Haarschnitt kann:

  • das Haar insgesamt verdichten
  • Haarausfall stoppen und vorbeugen
  • das Haarwachstum stimulieren
  • natürliche Wellen und Locken hervorholen
  • das Haarvolumen stärken

Der Haarschnitt kann aufgrund der verbindenden Präzisionsschneidetechnik zwei oder drei Mal länger halten als konventionelle Haarschnitte. Der direkte Einfluss auf das Craniosakral- und Akupunktursystem bewirkt Entspannung und eine energetische Verfeinerung, optimiert Aussehen, Ausstrahlung und Aura. Termine dauern im ‘Schnitt‘ 1.5 Stunden und kosten 150 Euro.

 

Kleidung

 

Die Frage ‚Was sollen wir anziehen, um unsere natürlich schönen Haare zur Geltung zu bringen?’ führte mich zum Thema Kleidung. Nach vielen Jahren Haararbeit fiel mir auf, dass die schönsten Haare und der beste Haarschnitt nicht zur Wirkung kommen, wenn die Kleidung die Haare visuell dominiert oder schwächt anstatt sie harmonisch zu unterstützen oder zu betonen.

Ein essentieller Teil des Garderobenmanagements und der  Image Verfeinerung zu der die Haar- und Frisurabstimmung gehört ist die Herstellung einer ganz individuellen Farbpalette. Meine Familie, Kunden und ich haben über 3000 verschiedene Stoffe gesammelt, zu 80% recycelt, die wir dann in eine Farbbank organisiert haben. Aus diesem Stoff- und Farbenpool ziehe ich dann gemeinsam mit der KundIn die Farben und Materialien, die in Harmonie mit ihrer einzigartigen Pigmentierung und persönlichem Stil sind.

Ein persönlicher Design Guide verbindet die Farben mit den richtigen Formen und Proportionen. Er ist der Zauberstab, der ein Leben lang unsere Erscheinung optimiert.

Dabei assistiere ich Menschen, das loszulassen, was ihnen nicht länger gut tut. Idealerweise beginnt nach einer gründlichen Kleiderdiät, der Manifestierungsprozess einer neuen Garderobe. Das bedeutet, dass Kleider nicht unbedingt für viel Geld erstanden werden müssen, sondern vieles wird durch Umgestaltung oder  Austausch mit anderen oder Geschenke, also 2nd Hand erworben.

Individuelle Farbpalette, 2-3 Stunden,  350 Euro

Individueller Design Guide,  1.5 Stunden,  175 Euro

Garderobenverfeinerung/Shopping Tour 1.5 Stunden, 175 Euro, 2 Stunden 200 Euro, 3 Stunden 270 Euro, 4 Stunden 320 Euro

Materialien und Nachbetreuung in der Form von Emails mit Fotos oder einem kurzen Treffen sind bei der Erstellung der Farbpalette und des Design Guides enthalten. Meine Anfahrt innerhalb Hamburgs für Shopping Touren ebenfalls.
Für meine Haarkunden oder neue Kunden die zeitnah einen Haarschneide- und Beratungstermin buchen, biete ich 100 Euro Ermäßigung für die Erstellung der Farbpalette und des Design Guides.

 

 

 

Leben

 

Als Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie ist das Thema Haare meine umfangreichste Spezialisierung. Therapeutisch komme ich aus der klinischen Psychologie: personenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers, Familientherapie nach Virginia Satir, systemische Beratung sowie Familienstellen nach Bert Hellinger und Kommunikationspsychologie, im Besonderen Marshall Rosenbergs Gewaltfreie Kommunikation. Meine Lehrerin für klassische Homöopathie und Mentorin seit über 30 Jahren ist Elisabeth Dünkel.

Psychologische Gespräche biete ich per email/Telefon/Skype oder live an. Nach unserem ersten Kontakt maile ich dir einen Fragebogen. Dann schauen wir, welche Kommunikationsform am besten ist, und wie lange wir für das Gespräch ansetzen. Eine Stunde kostet 125 Euro. Bei Vorauszahlung mehrerer fortlaufender Einzeltermine biete ich nach Absprache Paketpreise an. Emailberatungen bestehen aus einem Austausch von mehreren Emails.

Der ausführliche Anamnesetermin zu Beginn einer psychologischen und homöopathischen Beratung kostet 175 Euro und dauert etwa 1.5 Stunden. 

Auf Wunsch stelle ich Rechnungen mit Diagnosen für psychologische Erkrankungen aus, die eventuell von den Klienten bei ihrer Krankenkasse eingereicht werden können.