Wear Your Nature!

Code d’Essence Ausbildung

Die Code d’Essence Ausbildung ist ein Studium der Farben, Formen und Essenzen von Menschen. Ich habe sie für Menschen konzipiert, die das Thema Kleidung und Aussehen nachhaltig und ganzheitlich erst mal für sich begreifen, anwenden und dann auch weiterführend professionell in der Begleitung und Beratung ihrer Kunden einsetzen möchten. Die Reise beginnt mit dir selbst, denn wenn du selbst die Erfahrung gemacht hast, kannst du andere viel besser auf ihrem Weg begleiten Dabei sammelst du Hintergrundwissen und lernst durch Übungen, Texte und Beispiele. Dann schauen wir auf andere Menschen und wenden das Gelernte an.

Online Workshop

Im ersten Teil geht es also um deinen eigenen Prozess. Du schreibst deine Kleidergeschichte, erkennst deine Wunden und Konditionierungen und definierst deine Motivation zur Veränderung und Verfeinerung. Du schaust dir deine Garderobe an, machst eine Garderobenverfeinerung, findest einen neuen oder umfassenderen Zugang zu deinen Farben, Designelementen und deiner Essenz. Wir sind alle ganz unterschiedlich, und ich will diesen Prozess nicht zeitlich einschränken, aber erfahrungsgemäß scheint ein Jahr im Durchschnitt hinzukommen.

Der zweite Teil besteht aus dem Studium von Farben, Designelementen und Persönlichkeiten und Essenzen anderer Menschen.

Im dritten Teil beginnt die Begleitung deiner Arbeit mit anderen Menschen. Dabei können sich Inhalte des ersten, zweiten und dritten Teils überschneiden und ergänzen.

Dauer & Kosten: 1 bis 3 Jahre, pro Teil 350 Euro, insgesamt 1050 Euro

 

Intensiv Seminar

Hier lernst du vor Ort in Hamburg 3000+ Farben zu differenzieren und deine und die Designelemente anderer Menschen zu erkennen. Zusätzlich kannst du deine eigene Farbpalette, deinen Design Guide und eine komplette Stoffbank mit nach Hause nehmen! Nur für eine oder zwei Personen zur Zeit möglich. Termin nach Absprache.

Dauer & Kosten: 10 Tage, auf einander folgend oder in Abschnitten nach persönlicher Absprache, 3500 Euro. Wenn du deine eigene Farbbank mit 2000+ Stoffen mitnehmen möchtest, 5500 Euro.

 

Learn & Do it Yourself Workshops

Deine Kleidung und Frisur Hier entschlüssele ich das komplexe Zusammenspiel von Kleidung und Haaren. Wir besprechen die Frisuroptionen der Teilnehmerinnen und schauen uns zusätzlich noch weitere Beispiele an.

Nachhaltig Schön in deinen Farben und Formen Hier zeige ich dir wie du deine pigmentbasierten Farben, die visuelle Entsprechung von den zehn wesentlichen Designaspekten und deine Persönlichkeit für deine optimale Kleidung, Frisur und Botschaft verbindest.

Dauer & Kosten: 1 bis 2 Tage je nach Teilnehmerinnenanzahl zwischen 175 und 350 Euro